Hallo liebe Leser !

Ich sehe uns Angler in der Pflicht uns um unsere schöne Flora und Fauna zu kümmern. Ich hasse es wenn ich angeln gehe und der Platz ist total vermüllt, dies ist leider am Main zur Selbsverständlichkeit geworden.

Wenn ihr mal die Augen offen haltet, werdet Ihr überrascht sein welche Tiere und auch Pflanzen es zu entdecken gibt. Es ist manchmal sehr erfreulich das auch noch sehr seltene Arten bei uns in der Natur vorkommen !

Deswegen der Appell an euch…
Nehmt den Müll bitte nach dem Angeln mit auch wenn er nicht von euch ist !

Die nachfolgenden Beiträge zeigen euch was ich so alles beobachten konnte!

Mein Motto: Es gibt immer was zu entdecken !
In diesem Sinne haltet die Augen offen und viel Spass !


  • Der Ameisenlöwe
    Als ich angeln war und meine Ausrüstung in eine unserer Hütten am See verstauen wollte, fiel mir auf das sich jede Menge Trichter im Sand befinden.Noch dachte ich mir nicht viel dabei ! Doch als kein Fisch beißen wollte nahm ich mir die Löcher mal genauer unter die Lupe…Bei genauerem hinsehen bemerkte ich zwei Krallen […]