Hallo liebe Leser !

Ich sehe uns Angler in der Pflicht uns um unsere schöne Flora und Fauna zu kümmern. Ich hasse es wenn ich angeln gehe und der Platz ist total vermüllt, dies ist leider am Main zur Selbsverständlichkeit geworden.

Wenn ihr mal die Augen offen haltet, werdet Ihr überrascht sein welche Tiere und auch Pflanzen es zu entdecken gibt. Es ist manchmal sehr erfreulich das auch noch sehr seltene Arten bei uns in der Natur vorkommen !

Deswegen der Appell an euch…
Nehmt den Müll bitte nach dem Angeln mit auch wenn er nicht von euch ist !

Die nachfolgenden Beiträge zeigen euch was ich so alles beobachten konnte!

Mein Motto: Es gibt immer was zu entdecken !
In diesem Sinne haltet die Augen offen und viel Spass !


  • Die Ringelnatter
    Nachdem ich meine Angeln ausgebracht hatte und wieder langsam Ruhe auf meinem Angelplatz einkehrte, beobachtete ich die kleinen Kröten die um meine Füße wuselten. Bis ich auf einmal Panik bei den Fröschen bemerkte ! Und plötzlich kam doch da eine Ringelnatter aus dem Unterholz geschlängelt, die Jagt auf die kleinen Amphibien machte. Ich war wieder … Weiterlesen: Die Ringelnatter
  • Der Ameisenlöwe
    Als ich angeln war und meine Ausrüstung in eine unserer Hütten am See verstauen wollte, fiel mir auf das sich jede Menge Trichter im Sand befinden.Noch dachte ich mir nicht viel dabei ! Doch als kein Fisch beißen wollte nahm ich mir die Löcher mal genauer unter die Lupe…Bei genauerem hinsehen bemerkte ich zwei Krallen … Weiterlesen: Der Ameisenlöwe